Fimo-Arbeiten

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Modellieren von Kleinigkeiten aus Fimo - ofmals setze ich sie auf Stecknadeln oder mache einen Anhänger daraus. Es bereitet mir wirklich viel Freude und ich bin stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Ich habe wieder etwas neues gefunden, was mir sehr viel Spaß bereitet - Fimo-Arbeiten in miniatur Form :) ich gebe zu - ich habe ein Faible für solche kleinen, detaillierten Arbeiten :)

Aus Fimo Soft habe ich so beispielsweise Stecknadelköpfe in Form von Tortenstücken, Garnrollen, Rosen, Erdbeeren, Tassen, Kannen, Cupcakes usw. hergestellt. Dafür habe ich diese einfach modelliert, eine Stecknadel genommen, deren Kopf entfernt und in die Fimo-Form gestochen :) danach nur noch backen und fertig :)

So denke ich mir immer wieder neue Kreationen aus und sammel viel Erfahrung :)

Jetzt wo die gemütliche Jahreszeit wieder anfängt und wir mit großen Schritten auf die Adventszeit zugehen, habe ich mir gedacht, dass ich mal ein paar weihnachtliche Stecknadeln kreiere :) ich hatte schon länger die Ideen dazu, aber die Zeit hat es nicht erlaubt - in den letzten Tagen habe ich mir schließlich mal etwas Zeit dafür genommen und es hat wirklich viel Freude bereitet - zu sehen, wie sie langsam immer mehr Gestalt annehmen ist wirklich schön :)

8. November 2018

Um mich etwas vom Prüfungsstress zu erholen, habe ich mal wieder ein paar kleine Stecknadeln gemacht. Diesmal sind es kleine Callas geworden :)

Januar 2019

Mitte Juli 2019 bin ich dazu gekommen für eine Bekannte diese kleinen Flugzeuge zu modellieren, die sie in einen Globus aus Kork stecken möchte, um ihre Reiseziele zu markieren. Es war eine große Herausforderung und ich war mir nicht sicher, ob ich sie so hinbekomme - umso glücklicher war ich über das Resultat :)

Für die Herbstdeko 2019 habe ich mir mal wieder neue Ideen einfallen lassen, was ich schönes aus Fimo machen könnte :) schnell kamen mir Hagebutten und kleine Vögelchen in den Sinn.

Passend zum neuen Buch von Acufactum habe ich mir schließlich für die Winterdeko überlegt, kleine Mäuschen zu modellieren