Weitere Arbeiten von mir

Neben dem Nähen begeistere ich mich auch für das Basteln und Zeichnen.  Egal ob die klassische Bleistiftzeichnung und Zentangles oder auch das Basteln mit Pappen, Stoffen und anderen Materialien - Ich bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen.

Mein eigenes Buch

Bald ist es endlich so weit ... nach 9 Monaten intensiver Arbeit habe ich im Rahmen meines Studiums ein Buch zum Thema Taschen nähen gestaltet. Ich bin schon ganz aufgeregt - der Probedruck kommt morgen und dann kann ich den finalen Druck herstellen lassen. Wenn alle wichtigen Fragen hinsichtlich der Veröffentlichung geklärt sind, kann ich es dann auch verkaufen :) ich freue mich schon darauf.

Um einen ganz kleinen Einblick in die Thematik zu geben, habe ich eine kleine Animation angefertig, um ein bisschen die Spannung zu erhöhen :)

27. Dezember 2018

 

Ich kanns nicht glauben ... Es endlich soweit :) Nachdem die Jahresausstellung von unserem Studiengang hinter uns liegt, habe ich gestern meine Pflichtexemplare verschickt und heute startet der Verkauf meines Buchen :) ich freue mich soooo sehr und hätte es nie für möglich gehalten, dass ich jemals so ein Buch gestalten würde ... auch über sehr viel positive Resonanz bin ich einfach begeistert :)

 

Hier ist es zu finden ...

 

 

22. Januar 2019

Nadelkissendosen

Diese hübchen Nadelkissendosen habe ich aus kleinen Holzsparndosen gemacht. Ich habe sie mit Stoff bezogen, unten Filz angeklebt und den Deckel mit Watte ausgestopft.

 

Mein Tipp: Nicht zu dicke Stoffe nehmen, da sie zu steif sind und die Dosen zudem evtl. nicht mehr auf und zu gehen.


Zentangles

Zum Zeichnen der Zentangles benutze ich die "Pigment Liner" von Staedtler in verschiedenen Stärken (0,05 - 0,1 - 0,5). Außerdem verwende ich von Staedtler die Filzstifte, die sie extra für Zentangles anbieten.

Schaufensterbeklebung

Ende Oktober 2018 habe ich meine erste eigene Schaufensterbeklebung umgesetzt und eigenhändig angebracht :) Nachdem ich mich einige Wochen zuvor an die Entwürfe gesetzt habe und diese immer weiter verfeinert habe, gingen diese schließlich Mitte des Monats in die Produktion. Es hat total viel Spaß gemacht, die Schaufensterbeklebung von Anfang bis Ende herzustellen. Sehr schön war auch, die Beklebung selber anzubringen - auch, wenn es an den beiden Tagen sehr kalt war hat es sehr viel Freude bereitet und die Arbeit hat sich definitiv ausgezahlt :) Ich habe schon viele positive Rückmeldungen erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe und auch mir persönlich gefällt es sehr gut :)